Aktiv werden!

Am Freibad 1
59320 Ennigerloh

info@drk-ennigerloh.de

Herzlich Willkommen beim DRK Ortsverein Ennigerloh e.V.

Wir im Ortsverein!

Der DRK-Ortsverein Ennigerloh e.V. hat seine Unterkunft im Sportpark "Stavernbusch. Direkt neben dem Freibad liegt das DRK-Heim. Hier breiten sich die Helferinnen und Helfer auf ihr Aufgaben vor. Der Ortsverein Ennigerloh hat sich vier Aufgabenschwerpunkte gesetzt.

Das sind zum einen die Sanitätsgruppen, die bei diversen Veranstaltungen in Ennigerloh und Umgebung aktiv ist. Des weiteren ist sie ein Teil der Einsatzeinheit I im Katastrophenschutz im Kreis Warendorf und wird bei Großschadensereignissen alarmiert. Weiterhin sind Helfer zusammen mit der Freiwilligen Feuerwehr Ennigerloh als First-Responder-Kräfte zur Unterstützung im Rettungsdienst tätig.

Der Arbeitskreis "Blutspende" ist ebenso aktiv und gestaltet und organisiert in Ennigerloh und Umgebung viele Blutspendetermine.

Das Jugendrotkreuz richtet jedes Jahr im Zusammenarbeit mit der Stadt Ennigerloh die bekannten Ferienspieltage für Kinder und Jugendliche aus.

Die Selbsthilfegruppen für Alkohol- und Medikamentenabhängige unterstützt und hilft Betroffene.

Ferienspieltage! Am 01.08.2016 ist es wieder so weit!

Unser Maskottchen 2016 ist eine Ameise mit dem Namen ALFRED!

Die Sommerferien beginnen jedes Jahr aufs Neue mit den beliebten Ferienspieltage des Jugendrotkreuz Ennigerloh und der Stadtverwaltung Ennigerloh. Mehr Infos gibt es hier...

Foto: Sanitätsdienst beim Fussballspiel
Foto: F. Weingardt / DRK

Fußballspiel, Reittunier oder Silvesterparty: Unsere Sanitäter sorgen für schnelle Erste Hilfe auf Ihrer Großveranstaltung.
DRK-Sanitätsdienst